Drei AbM-Mitglieder in Cato Crest angeschossen

Zur Quelle, 21.9.2013

Drei Abahlali-Mitglieder wurden in Cato Crest angeschossen

Die Land Invasion Unit der Gemeinde eThekwini hat drei Mitglieder von Abahlali baseCato Crest mit scharfer Munition angeschossen.

Abahlali hat gesehen, wie der Leiter der Land Invasion Unit, Herr Goven, drei unserer Mitglieder in Cato Crest angeschossen hat. Wir sahen ihn auf Mngomezulu schießen. Goven trug ein weißes T-Shirt, während der Rest seiner Mannschaft blaue trug. Drei Kugeln, scharfe Munition, wurden auf Mngomezulu abgefeuert.

Drei Abahlali-Mitglieder, unter ihnen Mngomezulu, wurden in das Spital gebracht, nachdem ihre eigene Regierung auf sie geschossen hatte – die beiden anderen Genossen wurden von Gummigeschossen getroffen. Mngomezulu befindet sich in einem kritischen Zustand.

Diese Regierung hat ihren armen Mitbürger_innen den Krieg erklärt. Sie glauben, dass das Gewehr heute herrschen muss, nicht das Gesetz.

Die Schießerei fand heute um 9 Uhr morgens statt. Anstatt dass die südafrikanische Polizei die Einwohner_innen beschützt, verhaften sie die Opfer der Verbrechen, die von der Gemeinde eThekwini begangen werden. Ndabo Mzimela, Vorsitzender von Abahlali in der Gegend, wurde soeben verhaftet, weil er sein Haus verteidigt hat, und er wird von der SAPS tätglich angegriffen.

Die Land Invasion Unit hat heute morgen weitere Häuser zerstört und versucht, Bewohner_innen gewaltsam aus Cato Crest zu entfernen. Heute sind mindestens 18 Baracken zerstört worden, trotz einer Menge Gerichtsbeschlüsse, die die Bewohner_innen schützen, und trotz der Zusage der Gemeinde selbst beim Gericht, nicht zu räumen.

Heute sind 18 Baracken auf der Seite „Spar“ zerstört worden. Gestern gegen 9:00 Uhr wurden acht Baracken auf der anderen Seite zerstört, ebenfalls mittels Waffengewalt. Es werden also auf beiden Seiten Baracken zerstört, auch auf der Seite, der nicht zur Debatte [für Häuserneubauten] steht.

Es ist offensichtlich, dass es nicht die sogenannte community ist, die die Umsetzung der Gerichtsbeschlüsse verhindert. Gestern haben sie erwähnt, dass sie von der Provinzregierung geschickt worden sind. Es ist offensichtlich, dass der ANC nicht unterscheiden kann zwischen sich selbst als Partei, und sich selbst als Regierung. Jede Herausforderung der Regierung betrachten sie als Herausforderung der Partei. Jede Herausforderung der Partei betrachten sie als einen kriegerischen Akt.

Parteimitglieder, Meuchelmörder, die Land Invasion Unit und die Polizei, sie alle werden dazu benutzt, die Menschen in Cato Crest zu brechen, die sich erhoben haben, um ihre Menschlichkeit und ihre vom Gesetz und der Verfassung garantierten Rechte zu verteidigen.

Update 21:27 Uhr: Nach dem Treffen in Cato Crest sind die Genoss_innen zum Spital gegangen. Mngomezulu kämpft in der Intensivstation um sein Leben.

Update 00:57 Uhr: Abahlali baseMjondolo ist zur Polizeistation Cato Crest marschiert, um die Freilassung der gefangenen Genoss_innen zu fordern. Sie haben deren Freilassung zugesichert.

Dieser Beitrag wurde unter Südafrika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar